Hilfe

So lesen Sie unsere E-Books

Unsere E-Books sind geschützt und können daher nicht ausgedruckt, abgespeichert oder in einem beliebigen eReader gelesen werden. Wir bieten eine Browservariante und Apps für unterschiedliche Betriebssysteme an (iOS, Android und Windows). Die Apps unterstützen auch das Lesen im Offline-Modus, sofern das E-Book zuvor online geladen worden ist. 

Web-Variante

Für alle Browser (z.B. Chrome, FireFox, Safari und Edge). Läuft auf PCs, Notebooks, Tablets und Smartphones aller Art.

Oder diesen Link https://books.nexusmedia.ch in Ihren Browser kopieren und Enter drücken.

iOS-App

Für iPhones und iPads mit mindestens iOS 11.

Android-App

Für Smartphones und Tablets mit Android 7 oder neuer.

Windows-App

Für PCs und Notbooks mit Windows 10.

German badge

Oft gestellten Fragen

  1. Wo finde ich die E-Books? Wie erhalte ich die nexus-App?
    Unsere E-Books finden Sie im Reader https://books.nexusmedia.ch/ und in unseren Apps (für iOS, Android und Windows) in den jeweiligen Stores. Suchen Sie dort nach "nexus media", um die App zu finden. Die iOS- und Android-App kann auf Tablets und Smartphones installiert werden; die Windows-App läuft auf allen Windows-PCs und -Notebooks mit Windows 10.

  2. Kann ich die E-Books auch als PDF herunterladen oder in einem anderen eReader lesen?
    Nein, dies ist nicht möglich. Unsere E-Books sind geschützt und können daher nicht ausgedruckt, abgespeichert oder in einem anderen eReader gelesen werden. Wir bieten eine Browservariante und Apps für unterschiedliche Betriebssysteme an (siehe Antwort 1). Die Apps unterstützen auch das Lesen im Offline-Modus, sofern das E-Book zuvor online geladen worden ist.

  3. Wie kann ich einen Lizenzcode/Freischaltcode einlösen?
    Nach dem Kauf in unserem Webshop erhalten Sie automatisch innerhalb weniger Sekunden per E-Mail den Lizenzcode. Pro E-Book erhalten Sie jeweils einen Code (ausser Powerpack, hier erhalten Sie einen Code für alle drei E-Books). Überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner, sollte die E-Mail nicht zeitnah angezeigt werden. Den Lizenzcode können Sie auf https://books.nexusmedia.ch/ oder in der App (verfügbar für iOS, Android und Windows) einlösen. Hierfür loggen Sie sich zuerst ein, anschliessend finden Sie im Menü den Punkt "Lizenzcode einlösen".

  4. Ich kann mich im Reader/App nicht einloggen. Wieso?
    Bitte beachten Sie, dass Ihr Shop-Kundenkonto nicht gültig ist für den Reader bzw. die Apps, da es sich um unterschiedliche Plattformen handelt. Sie können im Reader bzw. in den Apps in wenigen Schritten ein Konto erstellen. In den Apps navigieren Sie zum Loginbereich und tippen dann auf "Registrieren".

  5. Wieso steht oben rechts "Gast" obwohl ich eingeloggt bin?
    Sind Sie schon eingeloggt? Der Bereich zum Einlösen des Codes wird erst angezeigt, wenn Sie eingeloggt sind. So ist sichergestellt, dass der Code Ihrem Konto zugeordnet werden kann. Dies hat den Vorteil, dass Sie von überall jederzeit Zugriff auf Ihr E-Book und Ihre Notizen haben.

  6. Der Bereich zum Einlösen des Codes wird mir nicht angezeigt.
    Vermutlich sind Sie im Webshop eingeloggt, aber nicht im Reader. Der Reader zeigt "Gast" an, wenn man nicht eingeloggt ist. Bitte klicken Sie auf "Gast" und dann auf "Login", um sich korrekt einzuloggen. Achtung, Ihr Webshop-Konto ist nicht gültig für den Reader (siehe auch Antwort 5).

  7. Wie kann ich die dazugehörigen PowerPoint-Präsentationen herunterladen?
    Sie finden alle Präsentationen links im Bereich "Download: PowerPoint". Die Präsentationen werden allerdings nur angemeldeten Kunden angezeigt, die bei der Registrierung angegeben haben, Dozent bzw. Dozierende zu sein. Bitte bestätigen Sie die Checkbox "Obiger Text gelesen und akzeptiert", um die Download-Buttons angezeigt zu bekommen.